Sind das X oder liegt das an dem fett?

Schaut Bild: - (Gesundheit, Körper, abnehmen)

4 Antworten

Das sind X-Beine, hat mit Deinem Gewicht nichts zu tun. Solltest einen Orthopäden aufsuchen, kann im Alter zu Schmerzen führen.

alessiaablassi
Fragesteller

was kann ein Orthopäden machen?

Das sind leider X-Beine.

Damit solltest du zum Orthopäden gehen.

Grüße

alessiaablassi
Fragesteller

woran merkt man das es xbeine sind denn?

BrightSunrise  18.10.2016, 22:58
@alessiaablassi

Deine Füße treffen unten nicht aufeinander, deine Oberschenkel sind jedoch schon so nah wie möglich beieinander.

alessiaablassi
Fragesteller

ja aber ich mein, bin über gewichtig und deswegen kleben meine Oberschenkel ja.. kann es ehrlich nicht an Gewicht liegen ? wiege leider 80kg bei ner große 158cm ... und meine Fuße treffen also wenn ich sie geschlossen habe aber habe dort bisschen meine Beine auseinander gemacht

BrightSunrise  18.10.2016, 23:05
@alessiaablassi

Normal würden deine Unterschenkel aber gerade nach unten gehen. Deine neigen nach außen und bilden so mit den Oberschenkeln das X.

Geh zum Orthopäden. Da du noch jung bist, sollte das leicht zu korrigieren sein.

Das sind definitiv X-Beine und somit ein Fall für den Orthopäden.

alessiaablassi
Fragesteller

woran merkt man das es Xbeine sind?

TomMike001  19.10.2016, 00:39
@alessiaablassi

An der Stellung der Beine, also Knie jeweils leicht zueinander zugewandt

Also von dem Foto her würde ich dich noch nicht als Fett bezeichnen. Ein paar Kilo zuviel sind bei vielen Mädels zwar inzwischen eine Katastrophe aber dran liegt es jedenfalls nicht.

X-Beine ist einfach eine angeborene Fehlstellung. Die Knie klappen nicht wegen zuviel Gewicht einfach zusammen. Soviel Kraft hast du. Keine Bange.

Und nun zur eigentlichen Frage: Das sieht leider schon nach X-Beinen aus. Haben die sich erst während der Pupertät entwickelt oder nicht schon während deiner Kindheit (bzw. waren angeboren?)
Mache sonst mal ein Termin beim Orthopäden und lass dich beraten um evtl. spätere Hüftfehlstellungen zu vermeiden.

alessiaablassi
Fragesteller

woran merkt man das es xbeine sind?