Machen Squats dicke Oberschenkel?

3 Antworten

Muskelaufbau ist eine sehr langjährige Sache. Wenn du die sorge hast, dass du plötzlich extrem dicke Oberschenkelmuskeln bekommst, kann ich dich beruhigen.

Das Wachstum ist von deiner Ernährung und training abhängig. Wenn du also 100% korrekt isst (viel Eiweiß, ordentliche Kohlenhydrate, usw) und hartes Muskelaufbautraining betreibst, wachsen natürlich auch deine Muskeln.

Ich denke (nicht böse gemeint), dass du dich mit dem Thema Fitness und Muskelaufbau nicht besonderst gut auskennst.

Wenn es dein Ziel ist, Körperfett und damit deinen Oberschenkelumfang zu verringern, würde ich dir Squats als eine der besten Übungen empfehlen. Der Stoffwechsel wird dabei einfach extrem stark angeregt und somit auch deine Fettverbrennung. Zusätzlich solltest du natürlich auch darauf achten, gesund zu essen und auch ein leichtes Kaloriendefizit am Tag anzupeilen. Sprich etwa 200-300 Kalorien weniger Essen, als du benötigst.

Viel Erfolg :)

Deine Oberschenkel können dicker werden, weil du durch die Squats dort Muskeln aufbaust. Je nach Ausgangsgröße der Muskeln kann das schon relativ schnell gehen

Klar, dadurch baust du ja Muskeln in deinen Oberschenkel auf

PrkWero
Fragesteller

kann es sein, dass sie schon nach zwei Wochen dicker sind?

Joyce2611  12.01.2017, 21:58

Wenn du fleißig warst, kann es schon sein, dass man einen Unterschied erkennt :D :)

Biglia1908  12.01.2017, 22:01

dauert Monate bis man Unterschiede merkt ;D