Kein Muskelkater nach dem Sport?

2 Antworten

Hallo! Muskelkater ist also weder gut noch schlecht sondern lediglich ein Zeichen dass ungenügend trainierte Muskeln belastet wurden.  Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig.

Laufen diese Prozesse bei Dir nicht mehr ab so wird das bedeuten dass die angesprochenen Muskeln bereits recht gut trainiert sind.

Wir wissen auch nicht welche Übungen Du machst. Für den Po sind Squats optimal und spätestens nach 1 Monat solltest Du auch etwas sehen können.

Wenn auch die Genetik mitspielt, alles Gute.

Dass bedeutet, dass du alles richtig machst.

Muskelkater geht mit einer Verletzung deiner Muskelfasern einher. Muskelkater zu haben ist ein schlechtes Zeichen.

Muskelkater sollte vermieden werden.

Das ist falsch. Muskelkater bedeutet, dass man gut und intensiv trainiert hat! wenn man das öfters macht, dann hat man irgendwann keinen muskelkater mehr.

@ChreasShallow

Das ist absoluter Unsinn!
ChreasShallow