Muskelfaserriss und nach 2wochen ski fahren geht das?

3 Antworten

Das gefährliche ist, wenn du mit schmerzen fährst, kannst du nicht so sicher fahren wie du sonst fährst, weil du immer versuchst den schmerz zu vermeiden. Du bekommst also beispielweise beim kurven fahren nicht genug druck auf den ski und so ist ein sturz wahrscheinlicher und du würdest riskieren danach nochmals längere zeit verletzt zu sein.

Ich kann dich auf jeden Fall verstehen und es ist auch ärgerlich, wenn man in den Skiurlaub fahren will, aber ich würde eher davon abraten auf die Piste zu gehen. Muskelfaserriss und die Prellung zusammen, wenn sogar noch Schmerzen bestehen sind keine gute Grundlage. Du wirst beim Fahren wahrscheinlich nach einiger Zeit stärkere Schmerzen bekommen und wirst unter Umständen auch nicht richtig fahren können, da du versuchst eine Schonhaltung einzunehmen. Wenn du mal stürzt bzw. in eine unkontrollierbare Situation kommst, kann die Belastung für Muskel oder Hüfte noch mal zu einer Verletzung führen.

Wie wärs mit Wandern? Der Schnee soll dieses Jahr eh nicht so sein.. ;-)

mach das nur, wenn du dich wirklich gesund genug dafür fühlst, solltest du dich dabei nicht gut fühlen, solltest du es besser sein lassen.