Manuelle Therapie - heiße Rolle - Dauer

2 Antworten

Also, es ist zwar schon ein paar Tage her, daß die Frage gestellt wurde, aber vielleicht kann ich noch eine hilfreiche Antwort geben: Bei der heißen Rolle wir heißes wasser in ein gerolltes Handtuch gegossen und mit dieser feuchten Wärme die betroffene Stelle abgetupft. Wie lange, das kommt darauf an, was behandelt wird und wie der Patient reagiert. Oft wird nach ein paar Rolle in die Behandlung integriert. Manuelle Therapie darf wirlich nur von datür zertifizierten Therapeuten gemacht werden, selbstverständlich darf man sich vergewissern, daß der behandelnde Therapeut zertifiziert ist.Insgesamt wird die Behandlung ca 30-40 minuten dauern. Machmal ist es angebracht, die heiße Rolle nach der Behandlung noch ein paar Minuten aufzulegen.

susa333
Fragesteller

Also, die Rolle hat bei dieser Praxis nun 10-15 min. gedauert. Manuelle Therapie zw. 15-20 Minuten.

So siehts aus :)

Danke für die vielfältigen Antworten!

Praxis Physiosport Köln - also große Praxis

... ach so, heisse Rolle hab ich dann irgendwann gegen Wärmeunterlage austauschen lassen, is ja schrecklich so n heißes feuchtes Ding da an den Rücken getupft zu bekommen: erst verbrennt man sich (bzw. wird verbrannt) und dwenns anfängt zu entspannen, ist die Rolle auch schon wieder kalt. Da lob ich mir doch so ne Wärmeunterlage!

Heiße Rolle dauert ca. ne halbe Stunde insgesamt. Wenn du zu nem normalen Physiotherapeuten und nicht in die Hinterhofpraxis gehst, wird der schon die richtigen Nachweise haben.

susa333
Fragesteller

Also, die Rolle hat bei dieser Praxis nun 10-15 min. gedauert. Manuelle Therapie zw. 15-20 Minuten.

So siehts aus :)

Danke für die vielfältigen Antworten!

Praxis Physiosport Köln - also große Praxis