Was ist die beste Lösung? Möchte in anderer Praxis mein Rezept beenden? Physio!

6 Antworten

Hallo eine Aufsicht in einer Praxis. Kenn ich gar nicht. Ist auch egal. Du kannst mit deinem Therapeuten sprechen und ihm sagen was du nicht gut findest. Nächste Möglichkeit such dir eine andere Praxis. Dazu brauchst du ein neues Rezept.

ich würde mit dem arzt darüber sprechen, ev. muss er dir ja ein neues rezept ausstellen...

Dein Rezept ist,wie Du schreibst,auf 6x Manuelle Therapie ausgeschrieben.Keines der von Dir genannten Behandlungsmethoden trifft jedoch dafür zu.Da es nicht wie eine zusätzliche Serviceleistung aussieht,wenn man Dir nicht einmal geholfen hat,bekamst Du sowieso nur eine Behandlung,für die die Praxis zwar viel Geld bekommt ,aber Du so gut wie keine, Dir dienliche ,Behandlung von Hand.Ich würde sofort das Rezept zurückverlangen und Deine sicher, für diese eine Behandlung gegebene Unterschrift, durchstreichen und damit zur Krankenkasse gehen.Zumindest gehe mit diesem Rezept zu Deinem Arzt zurück und lasse ein neues ausschreiben,falls Du die Physiotherapie nicht anschwärzen willst,denn die Existez würde es sicher arg gefährden.Aber einen kleinen " Preller " vom Arzt sollten sie schon bekommen.Außerdem,denke Du an Deine Gesundheit und suche Dir eine Praxis,die Dir auch die Behandlung gibt,die der Arzt verordnet hat,denn er hat sich ja etwas dabei gedacht,Dir diese gute Behandlungsmethode zu verordnen. Viel Glück

P.S.Laß Dir,falls Du die Zuzahlung schon bezahlt hast ,unbedingt Dein Geld zurückgeben.

Melde dieses Verhalten Deiner Krankenkasse! Das ist ein absolutes no go!!!! So geht keine Praxis mit seinen Patienten um! lass Dir von deinem hausarzt ein neues Rezept geben(nach Absprache mit der KK) und such Dir eine andere Physiopraxis!

Hallo,

wenn man die Praxis wechseln möchte, kann unter Umständen eine Kopie der Verordnung mit dem Vermerk des Physiotherapeuten, dass nur eine Behandlung gemacht bzw. abgerechnet wurde, für den neuen Therapeuten ausreichen. Einzelheiten am besten mit der Kasse besprechen. Ggf. ist ein Stempel der Kasse auf der Kopie erforderlich. Eine neue Verordnung vom Arzt zu bekommen, ist meist sehr schwierig.

Und die bereits vereinbarten Folge-Termine möglichst frühzeitig absagen, damit keine Rechnung für die ausgefallenen Termine folgt.

Gruß

RHWWW