Laufende Therapie + Wechsel der Krankenkasse?

6 Antworten

Hallo,

dann macht der Behandler zwei taggenaue Abrechnungen:

  • mit der bisherigen Krankenkasse und der Original-VO bis zum Tag X

und

  • mit der neuen Krankenkasse und einer Kopie der Verordnung ab dem Folgetag (ggf. wird auf der Kopie nochein Originalstempel der Krankenkasse benötigt)

Am besten bei der Krankenkasse klären, für welchen Weg sich diese entschieden hat (damit der Behandler zeitnah sein Honorar bekommt).

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nö.

Meines Wissens wird die von der alten Versicherung weiterhin bernommen.

Versicherungsfall trat ja während der Versicherung durch Altversicherer auf.

Möglich, dass die aber an die neue abgeben. Kann sein, dass es da Vereinbarungen gibt.

Näheres weiß aber die Krankenversicherung. Idealerweise diejenige, zu der du wechseln willst.

Moin. Ja. Neue Verordnung holen bzw ausstellen lassen.

Nein. Die wird von der neuen Versicherung weiter bezahlt.