Unterschied KG Gerät und MTT

3 Antworten

Meines Wissens ist KGGerät die alte Fortbildung für Physiotherapeuten, MTT (Medizin.Trainingstherapie) die neuere, bei der auch ein bestimmter Gerätepark vorhanden sein muss. In der Praxis kann ich mir vorstellen, dass in einer kleineren Praxis im Rahmen von KGG mehr Anleitung durch den Physio stattfindet.

Im MTT bist du alleine unterwegs. Ist wie beim Fitness Studio. Bei der KG hast du einen Therapeuten der dir nochmal gezielte Übungen zeigt. Er beobachtet dich und sieht wo noch was tun ist.

Danköööö :-)

Arzt fragen.

Danke für diese wahnsinnig Hilfreiche Antwort...^^ * ironie *

@badner91

Wir können auch keine hilfreichen Antworten in Gesundheitsfragen geben (das ist keine Ironie).