Was hilft bei sowas?

3 Antworten

Eine Zerrung sollte nach ein paar Wochen ausgeheilt sein, daher wird das nicht dein Problem sein.

Geh zum Arzt und lass nen ordentlichen Befund machen.

Lgol65
Fragesteller

Habe ich ja schon gemacht und er sagte dass es eine kleine Zerrung sei.

somi1407  30.12.2019, 14:25
@Lgol65

Dann geh zu einem anderen Arzt. Eine Zerrung sollte nach 6 Wochen ausgeheilt sein

Lgol65
Fragesteller
@somi1407

Meine Schulter knirscht auch knirscht bei einer Zerrung die Schulter?

Dehnen! Regelmäßig die rotatoren gut dehnen. Dazu gibt's gute Anleitungen auf YouTube

Lgol65
Fragesteller

Nur die aussenrotatoren dehnen oder welche noch?

PicarderKoenig  29.12.2019, 16:24
@Lgol65

Kommt auf den Ort deiner Zerrung an. Zieht es in der vorderen Schulter ?

Lgol65
Fragesteller
@Lgol65

Und die Schulter knirscht

PicarderKoenig  29.12.2019, 16:28
@Lgol65

Dann hast du wahrscheinlich keine Zerrung (wie soll man bei Klimmzügen die vordere Schulter überdehnen), sondern ein klassisches "Impingement". Google das mal, (Impingement vordere Schulter), da kommen viele Ergebnisse. Aber grundsätzlich dehnt man die vordere schulter mit allem, bei dem der Arm nach hinten gebogen wird.

PicarderKoenig  29.12.2019, 16:31
@Lgol65

Ja du hast Safe ein Schulter Impingement. Hat der Arzt zu dir gesagt das ist eine Zerrung ?

Unglaublich wie wenig Ahnung manche sog. Fachleute vom Sport haben

Lgol65
Fragesteller
@PicarderKoenig

Sorry ich meinte die hintere Schulter zieht und knirscht nicht die vordere der Arzt hat ultraschall und Röntgen gemacht und sagte dass in der Schulter genug Platz sei.

Lgol65
Fragesteller
@PicarderKoenig

Also der Arzt sagte mir das der Muskel eine kleine Zerrung hat

Seit einem Jahr? Geh zum Arzt!

Lgol65
Fragesteller

Bin ich ja auch schon zum zweiten Mal hingegangen und er sagte ich soll weiter die aussenrotatoren trainieren und würde noch dauern bis es heilt. Ich mein ja nur gibt es Salben oder Creme die helfen?