ALS mit 20?

8 Antworten

Die meisten Menschen erkranken zwischen 50 und 70 an ALS.

Lass das doch bitte die Ärzte klären, bevor Du Dich verrückt machst.

Hast du schonmal Magnesium von Sandoz eingenommen?
Die aus dem Drogeriemarkt taugen nichts.
Denn 97% von Muskelzucken kommt von Magnesiummangel.

Ich kann mich hier nur den anderen Antwortern anschließen: geh nochmals zu Deinem Neurologen und lass die Untersuchungen noch mal machen, vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit doch etwas verändert. Und Du solltest Dir auch mal eine zweite Meinung anhören, indem Du zu einem anderen Arzt gehst - das kann auch durchaus in einer (Fach)Klinik sein. Du hast immer ein Recht auf eine zweite Meinung. Solange Du aber keine gesicherte Diagnose hast, würde ich mich mit diesen Befürchtungen auch nicht belasten - diese Muskelzuckungen können auch ganz andere Ursachen haben.

ALS kommt erst viel später, ca mit 50.

Wenn du seit 2 Jahren Symptomehast, dann wärst du schon lange im Rollstuhl wenn du tatsächlich ALS hättest.

ALS manifestiert sich meistens erst an den Händen, nicht in den Beinen.

Stell dich mal vor den Spiegel und streck die Zunge raus. Wenn du sie ruhig halten kannst (zittern ist in ordnung) hast du kein ALS. Wenn sie aber unkontrolliert hin und her wippt, dann solltest du zum Facharzt.

Mit Wippen meinst du eine Bewegung von links nach rechts oder wie?

@TheWahreLord

Nein, du hättest massive faszikulationen in der Zunge. Da du es nicht aufgeschrieben hast, sondern lediglich deine Beine beschrieben hast, geh ich mal davon aus dass du das nichf hast. Denn ich glaube die Zunge würde dich mehr stören als die Beine.

Du hast kein ALS schlag dir das ausem Kopf.

Wahrscheinlich hast du nen massiven Vitamin Mangel, der löst auch solche Symptome aus.

Du solltest Vitamin D3, B12 und Magnesium zusätzlich nehmen. Egal ob du nun zum Arzt gehst oder nicht.

ALS kommt mit 50? Du hast keine Ahnung. Sag das mal meiner Freundin die mit 38 daran starb.

Du verbreitest gefährliches Halbwissen

@Sabsi69

Nein tu ich nicht. Es tut mir sehr leid das deine Freundin gestorben ist. Steven Hawkings hatte auch eine sonderform und ist sehr früh erkrankt.

Ändert aber nix daran dass es Ausnahmen sind und bleiben. Hier hat jemand angst an ALS erkrankt zu sein. Meinst du echt es ist sinnvoll zu sagen, „hey, normalerweise erkrankt man mit 50+, aber in wirklich seltenen Fällen bekommt man das schon mit 20.“.

Ausnahmen heissen nicht um sonst ausnahmen. Man kann auch an einer Grippe sterben, bleibt aber in der heutigen Zeit eine Ausnahme. Muss ich, nur weil ich die Ausnahme kenne, jemandem Angst machen?

Ich bin kein Arzt, ich kann hier nur tipps auf Laienbasis geben. Ich muss keinen hier auf irgendwas hinweisen. Und nur weil ich die Ausnahme kenne, muss ich sie trotzallem nicht aufschreiben.

Soll ich noch weitere Krankheiten Aufzählen die mir spontan in den Sinn kommen nur um dem Kerl angst zu machen? Gehts dir dann besser Sabsi?

Ich würde noch einmal zu einem anderen Neurologen gehen, aber auch mal darüber nachdenken, ob Du genug Magnesium( Nüsse, Vollkornbrot ) und Kalium ( in Bananen zu finden) zu Dir nimmst oder zuviel Stress hast. Vll. bist Du beruflich oder auch privat überfordert und musst ne Zeit lang mal runterfahren! Schau mal hier!

https://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/sehnen-baender-knorpel-muskel/muskelzucken-was-tun

Was sagt der Hausarzt denn zu Deinem Blutbild?