Wandernde Faszikulationen, was kann ich dagegen tun und kann ich eine ernste Krankheit ausschließen?

3 Antworten

Hallo,

ALS hast du mal sicher nicht, das wüsstest du schon.

Benigne Faszikulationen, da hast du deine Diagnose.

Ich habe dieses "Leiden" seit über 10 Jahren - ich dachte erst ich wäre sterbenskrank.

Aber ich steh immernoch und es geht mir gut, ich musste nur lernen dieses Symptom zu akzeptieren.

Mein Tipp: Stress dich nicht deswegen, aber erhoff dir auch nicht dass sie verschwinden. Sobald du sie akzeptierst werden sie über Wochen, Monate oder auch Jahre besser werden, aber auch wenn sie bei mir mal ein halbes Jahr weg sind, manchmal kommen sie einfach wieder! Einfach ignorieren, oder besser gesagt, zur Kenntnis nehmen und akzeptieren dass sie halt da sind!

lg, und gesunde Jahre

TheAlexGamer575
Fragesteller

Okayy danke, schade dass ich sowas schon in so jungen Jahren kriegen muss.. aber ich werde mich damit abfinden :) Danke dir auch noch das beste für dein Leben, ich schaff das schon, auch wenns mal so einige Zeit dauern wird :(

Ueberfragt1992  30.07.2018, 21:35
@TheAlexGamer575

ich war damals auch erst 19 Jahre alt.
Das belastet dich zurzeit, aber in ein paar Jahren belächelst du es und denkst dir nichtsmehr dabei. Dann ist es so normal für dich wie der Bauchansatz unter deinem Tshirt ;-) lg!

Ueberfragt1992  30.07.2018, 21:41
@Ueberfragt1992

Ach und ein guter Rat noch, den ich fast vergessen habe: Besorg dir im Reformhaus Leinöl oder in der Drogerie Fischölkapseln. Omega3-Fette helfen dir dein Gehirn/dein Nervensystem zu regenerieren

TheAlexGamer575
Fragesteller
@Ueberfragt1992

Okayy werd ich demnächste mal machen, danke nochmal :)

Jetzt wollte ich wissen, ob hier irgendwer aufgrund dieser Symptome ne Krankheit ausschließen kann

ja, der Arzt

Bei mir nur nach starkem Alkoholkonsum...also täglich..;-)

magnesium, Vitamin b komplex, Alpha liponsäure könnten vielleicht helfen.