Linke & rechte Hand (und Köperhälfte) nicht unabhängig von einander beweglich

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ChristianS71,wäre denkbar,dass zwischen den neuronalen Verschalungen der beiden motorischen Cortices zusätzliche neuronaleBeziehungen bestehen.Ein interessantes Phänomen.Vielleicht sind in unserer Gemeinde auch Neurowissenschafter oder auch Neurophysiologen an der Arbeit.Weiss auch nicht,ob auch subthalamisch gelegene Neuronen ev.mitbeteiligt sind.Auch Genetiker könnten da mitreden.Eine tolle Frage!Bitte um rege Beteiligung von Spezialisten.Vielen Dank und LG Sto

Hallo Sto, Deine Antwort ist wohl die, mit der ich am meisten anfangen kann & die mein Problem mit (relativ) wenigen Worten beschreibt. Ich kenne mich in diesem Forum nicht aus & weiss nicht, wie jetzt Experten eingebunden werden/wurden aber ich bin mal gespannt auf das, was noch kommt. Danke zurück & lg C

@ChristianS71

Hi ChristianS71,meine Anregung richtet sich an unsere grosse Gemeinschaft von gutefrage.net.Werde versuchen,Deine Anfrage als für an anderer Gemeinschaft beteiligten Spezialisten wie Neurologen,Neurobiologen,Neurophsysiologen und Neurowissenschafter sehr interessant und wie aus den Antworten hervorgeht auch andere betroffen sind.Auch für Neuropathologen wie Prof.Peiffer interessant.Vielleicht kannst Du unter noreply@gutefrage.net was erreichen.Liebe Grüsse Sto.Bitte halte mich auf dem laufenden.Kenne mich selber mit Computer nicht so aus.

Hallo ! 9 Antworten über Nacht finde ich wirklich beeindruckend, danke :-)

Das mit der Spiegelschrift kenne ich. Einfach einen Stift in die linke Hand nehmen und drauflosschreiben ohne darüber nachzudenken. Und schon ist es spiegelverkehrt.