Güsül abdess unterschied zu normalen abdess?

4 Antworten

Bei ghusl wird weiterhin fortgeführt mit

3x Rechte Körperhälfte waschen

3x linke Hälfte

1x Haare richtig waschen damit die Kopfhaut ebenfalls nass wird

Und dann nochmal Füße wie bei wudû auch

Meikoeistee
Fragesteller

Ich danke dir vielmals

ich finde vieles auf deutsch, vielleicht liegts an deiner schreibweise

abdest oder wudu ist die teilwaschung, ghusl die ganzkörperreinigung.

Das wudu Abdest machst du vor dem beten und gusül abdest wenn du einen samenerguss hattest und deswegen unrein bist. Ich glaube, wenn du gusül Abdest machst brauchst du danach kein wudu mehr machen ausser du furzt, schläfst ein, gehst auf toilette um zu urinieren oder Stuhlgang zu verrichten oder in Ohnmacht fällst oder falls du eine frau bist und deine blutung hast ausserhalb der monatlichen regel.

Und ALLAH weiss es am besten!

Meikoeistee
Fragesteller

Danke

Kann man das nicht auch etwas einfacher machen?

Das kann sich ja kein Mensch merken.

AlTafsiir  07.12.2018, 14:00

Das können sich über 1,5 Milliarden Muslime sehr gut merken. Das ist nämlich sehr einfach in der Praxis. Geschrieben sieht dies kompliziert aus. Ist es aber nicht.