Gabel in der rechten Hand halten?!?

21 Antworten

ich halte meine gabel auch in der rechten hand...wusste noch gar nicht das sich das nicht gehört...blödsinn,als ob irgendjemand außer ihr wirklich darauf achtet in welcher hand du deine gabel hälst

spyccc  18.05.2011, 12:31

Naja, auffallen wird das schon in den entsprechenden Kreisen...aber die Frage ist, welchen Stellenwert mißt derjenige dem zu...

also ich halte die gabel auch immer in der rechten hand. ausser wenn ich gabel und messer benutze, dann halte ich das messer rechts und die gabel links. aber es ist doch prinzipiell egal, ob du die gabel rechts oder links hast, hauptsache man isst allgemein ordentlich. wenn dein bekannter sonst keine andere sorgen beim essen hat, als zu beobachten wo du deine gabel hälst, dann finde ich das eher komisch

Mir ist das sowas von scheißegal, mir könnte diese Person erzählen, was sie will. Im Gegenteil, ich würde sogar noch etwas furzen und rülpsen(was ich normalerweise NIE machen würde), damit sie endgültig bedient ist:-)!

eigentlich ist das allein deine sache.

üblich ist es, gabel links, messer rechts

Es gibt so eine "Regel", dass man RECHTS das Messer hat und LINKS die Gabel. Aber mal ehrlich, die die das stört haben irgendwelche minderwertigkeits Probleme oder so. Jeder soll das so machen wies ihm am Besten geht. Behalte das so bei. Denn was ist unanständiger: Mit der Linken hand die gabel halten und alles fällt runter oder halt mit der rechten hand die gabel nehmen und das essen gelangt in den mund?