Sollte man den Salat beim Essen nicht schneiden? Ist das wirklich schlechtes benehmen?

15 Antworten

Ich finde es störender wenn du nicht schneidest und das soßengetränkte Salatblatt in deinen Mund steckst wobei dann Soßentröpfchen sich spritzend in der Umgebung verteilen.

Was zu groß ist, das schneidet man klein.

Es sieht jedenfalls besser aus, als wenn du dir ein Riesensalatblatt auf einmal reinschiebst. Der Knigge ist längst veraltet.

Eigentlich wird der jährlich aktualisiert...wenn das da wirklich noch drin steht, liegt es vielleicht daran, dass die Zubereiter die Salatblätter nicht klein genug reissen. :)

Lieber schneiden als reinmümmeln wie ein Hase und dabei das Dressing verspritzen.

Aber man kann alternativ auch mit Messer und Gabel das Blatt falten und das Päckchen dann aufspießen. Wenn Asiaten das mit Stäbchen hinbekommen (hab ich schon mehrfach gesehen), dann sollten wir es mit Besteck auch schaffen.

Quatsch

Ess ihn wie Du magst

Dann taugen die Köche nix!

Jeder Koch lernt dass man die Stücke Mundgerecht zurecht rupft!

Das lernte ich damals sogar in Hauswirtschaft!

Die Köche sind einfach wohl zu faul geworden und alles muss schnell schnell gehen....aber jede Küche bereitet Salate vor und hat genug Zeit es mundgerecht zu zerkleinern

Die Köche? Bitte nicht verallgemeinern!

@aribaole

Die Köche die solche salate zubereiten^^....

Nicht alle!..

...