Medizinische Alternative ?

4 Antworten

Der Charakter eines Schmerzes lässt den i.d. R gut zuordnen.

„Stechende“ Schmerzen zählen gewöhnlich zu den sog. Nervenschmerzen- also ausgehend von Nerven.

Nun gibt es in deinem Fall verschieden Ursachen. Beteiligt sein können:

  • die Wirbelsäule, Schädigungen dort stahlen auch bis in die Fusssohle
  • die Hüftgelenke
  • das Becken

Ein Neurochirurg kann mit Hilfe aufwendiger Diagnostik die Ursache möglicherweise lokalisieren. Die Untersuchung ist etwas unangenehme, aber meistens zielführend.

https://flexikon.doccheck.com/de/Elektromyographie

Bei auffälligen Befunden kann man direkt die Ursache erkennen.

Es scheint sich um eine Tendinitis, einer Sehnenentzündung zu handeln. Ruhe und Entlastung und nicht Überanspruchung wäre wichtig.

Amaterasu93
Fragesteller

Wie gesagt ich habe das Problem seit letztem Jahr. Also ruhe hatte ich genug.

LouPing  29.01.2022, 20:45

Die Erkrankung verursacht dumpfe, ziehende Schmerzen.

Hallo,

Fühlt es sich an wie ein Muskelschmerz, wenn du länger gehst? Vielleicht sollte man noch eine Doppler-Sonographie der Beingefäße machen.

In seltenen Fällen kann das Problem auch von der Wirbelsäule kommen. Hast du die Schmerzen auch im Oberschenkel?

LG 🙂

Amaterasu93
Fragesteller

Ja, hatte gestern das Problem das der Schmerz bis unter die Pobacke zieht.

Warst du bei einem Facharzt für Venenleiden, einem Phlebologen?

Der könnte noch eine Idee haben.