Ist das normal Knie?

Rechte Knie, angeschwollen  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Freizeit)

4 Antworten

Hey Du.

Das rechte Kniegelenk ist angeschwollen. Oberhalb der Kniescheibe Richtung Oberschenkel.

Wenn Du keine Bewegungseinschränkung hast, ist eigentlich alles erstmal ok. Überwachen, sprich nachuntersuchen solltest Du machen lassen.

Bewegung, nicht übertrieben kann hilfreich sein. Wenn Du kein Bänder- oder Miniskusproblem hast, kann vorsichtiges Fahrrad fahren sehr gesund sein. Hilft beim Muskelaufbau. Überanstrengen wäre völliger Quatsch, aber trotzdem ist Bewegung des Gelenks mehr als gesund.

Selbst nach einer Einschränkung durch Bewegungsausfall wird fix die Muskulatur geschwächt. Keine einseitigen Bewegungen oder Abläufe, sondern Gleichmäßigkeit - Fahrradfahren (ohne Hilfsmotor ;-) )

Sind meine Gedanken zu deiner Anfrage eben......

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

Bein hoch Lagern und Kühlen, falls Morgen Früh noch immer Probleme bestehen würde ich ein Arzt auf suchen.

das mit den leichten schmerzen ab und an ist eig. normal, war bei mir nicht anders( einmal hand & fuß gebrochen gehabt)

Übertreibe es auf jeden Fall nicht mit den Übungen und der Massage :-) Das Knie ist wahrscheinlich mit all den Übungen und der Belastung teilweise noch ein bisschen überfordert :-) Aber das wird bestimmt alles wieder... Knie ist immer schwierig und langwierig in der Heilung...

Vielleicht hast du ja die Chance bei einer anderen Krankengymnastik oder bei einem Physiotherapeuten einen Termin zu bekommen? Wäre bestimmt gut für dich, da hast du dann auch regelmäßige Fachliche Einschätzungen ob du alles richtig machst bzw. was du vielleicht anders machen kannst. Ich habe damals, nach meinem Miniskusriss (hat leider auch eeeewig gedauert bis das alles verheilt war...) ein Knieband als Unterstützung zur Heilung verwendet https://bomedus.com/knie/ , vielleicht hilft dir das ja auch?! Aber ich würde auf jeden Fall mal zu einem Physiotherapeuten gehen und das alles mit ihm besprechen.

Gute Besserung auf jeden Fall :-D

Pass auf, das es sich nicht entzündet!