Leichtes knirschen im knie?

4 Antworten

Ich empfehle Dir in die tiefe Hocke zu gehen. Die Fersen sollten am Boden bleiben. Dies nennt sich auch Entspannungshocke deswegen solltest Du ganz entspannt sein.

Zusätzlich empfehle zur Dehnung des Quadrizeps den Fersensitz. Die Quadrizepssehne zieht das Kniegelenk zusammen so dass sich der Gelenkspalt verkleinert so dass es zu Reibungserscheinungen kommen kann. Ab ca. 4:30 https://www.youtube.com/watch?v=yJcTYunPKWo

Liebe Grüße
Tobi

Hatte ich auch einige Zeit. Habe ne Weile vorsichtig Gymnastik gemacht und aufgepasst, möglichst keine ungesunden Bewegungen zu machen. Was es war, weiß ich nicht, war nicht beim Arzt, aber es ist weg.

Servus.

Seit meiner Knieverletzung im linken Knie kenne ich das auch! Laut meinem Hausarzt kommt das vom Miniskus, und wenn´s nicht besser wird mit den Schmerzen bei mir, wird mir eine Behandlung nicht erspart bleiben.

Aber wie gesagt, ich kenne dies auch sehr gut!

Wenn du dir unsicher bist geh einfach Mal zum Arzt denke aber nicht das was schlimmes sein sollte :---)