Ich habe einen riesigen Bluterguss am Kniegelenk!

donnerstag - (Knie, Bluterguss) freitag - (Knie, Bluterguss) sonntag - (Knie, Bluterguss)

4 Antworten

Wenn du wirklich keine Schmerzen hast, kannst du es selber behandeln. Oft das Bein hochlagern, Quark Wickel helfen gut oder Salzwasser Wickel. Ein Bad mit Meersalz wäre auch gut. Wenn du hast, nimm Arnika Kügelchen. Dann kannst du den Oberschenkel massieren, aber bitte nur Richtung Herz in grossen Streichbewegungen, dann läuft das Blut schneller ab. Die Wade und die Füsse kannst du auch massieren. Das Knie musst du aber in Ruhe lassen!

Das Blut kann man nicht abpumpen. Du kannst das Knie kühlen und eine Sportsalbe und einen Verband drauf machen. Und wenn du kannst, den Fuß hochlagern! Gute Besserung!

Man kann den Bluterguss schon punktieren, das würde das Gewebe gut entlasten und macht Sinn, weil es bei grossen Blutergüssen zu Entzündungen und Versteinerungen kommen kann.

Blaue Flecke Passieren bei solch einer Situation ;) , ist halt nur Größer ..

Kühl es :)

Das muss sich von alleine abbauen,das dauert lange