Riesiger Bluterguss nach Blutabnahme! Tipps?

8 Antworten

Das ist wenn nach der Blutabnahme nicht lange genug von außen draufgedrückt wurde. Die Blutung nach außen hält schnell an. Aber wenn man nicht lange genug drückt, blutet es nach innen noch. So entsteht das.

Das geht nach einer Zeit von selbst weg, kommt darauf an wie groß der Bluterguss ist. Da er bei dir ziemlich groß es wird es schon ein paar Wochen dauern.

Also für das nächste mal: Lange genug drücken ;)

Bellaxo
Fragesteller

Puh.. Ich hab 5 Minuten drauf gedrückt! :( Normalerweise merke ich den Einstich nie aber bei der Dame hat es da schon tiieeerisch weh getan..

Anonyma230  25.05.2014, 01:19
@Bellaxo

Dann kann die auch einfach ein bisschen schlecht gestochen haben. Mach dir nichts draus, sowas passiert immer mal. Arzthelferinnen sind auch nur Menschen und machen mal Fehler!

Bellaxo
Fragesteller
@Anonyma230

ja logisch.. leider hat sie eine sehr schlechte Zeit ausgewählt, so kurz vorm Urlaub. :)

Anonyma230  25.05.2014, 01:49
@Bellaxo

Hast du Sorge wegen Leuten die gucken könnten? Sollen sie doch ;) Um sowas darf man sich nicht kümmern.

Bei grösseren Schmerzen würde ich zu einem Arzt gehen. Normalerweise kann er mit einer Nadel den Bluterguss punktieren, sodass ein Großteil des Blutes rauskommt. Und keine Angst - der Nadelstich ist nicht annähernd so schmerzhaft wie der Bluterguss

Der hat dir anscheinend ziemlich die vene zerstochen. Da hilft nicht viel. Normalerweise kann ein Bluterguss bis zu 2 Wochen brauchen bis er weg geht, aber bei dieser große kann das länger dauern.

@ Bellaxo

Dann hat da jemand nicht richtig die Nadel gesetzt.

Mache dir über Nacht mal ein paare Tage lang normale Quarkumschläge.

Streiche ganz normalen Quark (Schichtkäse) mit dem Messer auf ein Tuch und lege das auf den Bluterguss und darüber noch ein Handtuch.

Hat mir auch schon bei Blutergüssen geholfen (altes Hausrezept)

Heparin salbe aus der Apotheke