Was hilft gut gegen Eierstockzysten?

6 Antworten

Hallo, ich hatte diese mehrmals, hab bitte keine Angst, in über 90% aller Fälle löst sie sich innerhalb 3 Mon. - 6 Mon. von alleine auf, da musst Du in Deinem Verhalten/lebenweise gar nichts ändern, da hilft auch keine Salbe kein Tee oder Medikament, sie sich vergrößern, verkleinern, sieht das Dein Arzt sowieso auf dem Ultraschall, sollte der Arzt sich geirrt haben, würde wohl eine Biobsie gemacht, (Gewebeprobe entnehmen, durch ein kleines Loch in der Bauchdecke, ) im allgemeinen ist es aber ziemlich unwahscheinlich, einfach weitermachen wie immer,, aber Regelmäßig zur Kontrolle, nur keine Angst, bei mir gingen alle von alleine!!!!

Ja ich hatte ja auch schon eine. Aber eine kleine. Die is auch weggegangen. Aber meine FÄ meinte sie macht sich ab 5cm größe vllt eine 50:50 Hoffnung das sie von allein kleiner wird.

Hallo ihr Lieben, Ich hatte jetzt auch ein Jahr lang Probleme mit Zysten an meinen Eierstöcken, diese sind mit dem Verlauf vom Zyklus besser und wieder schlimmer geworden. Angefangen hat das Ganze durch meinen Wechsel von der Pille auf den Ring, durch dieses Hormonungleichgewicht haben sich zwei apfelgroße Zysten an meinen Eierstöcken gebildet. Meine Frauenärztin hat mir dann empfohlen wieder mit der Pille anzufangen. Dadurch sind sie kleiner geworden aber waren immer noch da. Durch viele Recherchen habe ich heraus gefunden, dass Mönchspfeffer den Hormonhaushalt ausbalancieren kann. Jetzt nehme ich seit 3 Monaten Mönchspfeffer Tabletten (gibt's in jeder Apotheke) und das Leiden hat ein Ende! Meine Zysten sind weg und nicht mehr wieder gekehrt- ich hatte sogar wieder einen Eisprung :) Man muss zwar eben 2-3 Monate Geduld haben bis die Wirkung einsetzt aber dafür spart man sich eine Operation. Und da Zysten sowieso in den meisten Fällen gutartig sind ist diese natürliche Behandlungsmethode wohl auch die Beste. Lasst euch bloß nicht entmutigen, ich weiß wie schlimm das ist aber Mönchspfeffer ist einfach super!

Hallo, nimmst du Mönchspfeffer dann quasi vorbeugend? Und nimmst du das schon lange, jeden Tag?

Was hilft?

Die Ursache abstellen und das ist aufhören sich zu vergiften und zuzusetzen. Stelle die Ernährung um auf Rohkost ohne Würzung, iss nicht zu viel, mische nicht pro Mahlzeit und bewege dich täglich in der Sonne mal mehr mal weniger.

Schlage gut, vermeide Rauchen, Alkohol, Spray´s, Zahnpasta mit haufen Giften drin, Waschmittel mit Giften und und und... Bleibe so gut es geht bei der Natürlichkeit und belaste deinen Körper so gut du kannst nicht mit Schadstoffen, dann heilt er dich um so besser. Übrigends ist die Pille auch nur ein Gift und nicht vorgesehen.

Alles andere ist nicht hilfreich, es belastet deinen Körper an anderer Stelle. Es gibt kein Wundermittel, immer der Körper ist es der heilt. Und wenn er solche Zysten gebaut hat, dann auch nur zum Schutz für dich, damit deine Organe nicht angegriffen werden.

Grüße

dir ist bewusst, dass eine Eierstockzyste durch eine Hormonschwankung auftreten kann und das jede Frau treffen kann? Egal wie sie lebt, Pille genommen etc. Schon ein wenig Stress reicht aus dafür....

ich wuerd die dinger (ambulant) rausbasteln (mit dem laparaskop) lassen. 3 tage krankgeschrieben und nach 7-14 tagen ist die volle koerperliche belastbarkeit wieder hergestellt.

Da kannst du nix gegen tun! Doch, ich würde mir überlegen was wichtiger ist, der Tandemsprung oder meine Gesundheit. Dein Arzt hat dir alles notwendige gesagt, Einfluss auf den Ausgang kann keiner nehmen. Dein Körper regelt das für dich!