Bartholin Drüse entfernen?

Durch das Entfernen der Drüse bekommt man eine Zyste? Warum sollte man die Drüse denn dann entfernen lassen?

Nein. Man hat eher ne Zyste und die verschwindet nicht. Dann die komplette Drüse entfernen?

Zyste entfernen geht nicht?

Doch. Kommt aber immer wieder.

Oh je! Hoffentlich ist es keine sehr wichtige Drüse.

Ich hoffe es auch..

Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen; ich wünsche dir alles Gute!

Danke

2 Antworten

Du meinst bestimmt eine Bartholinsche Zyste.

Ich würde an Deiner Stelle so eine Salbe wie: Fusicutan plus Betamethason empfehlen, die ist auch für den Intimbereich die Salbe anwendbar.

Die Bartholinische Zyste geht mit Sicherheit dann auch Weg, wenn Du Glück hast platzt Sie Wegen zu viel Druck auch von Alleine.

Ich würde Dir mehr zur Intim-Pflege raten, dann kannst Du bestimmt auch eine Barthalonische Zyste Eher weg bekommen und vielleicht auch mal zur Frauenärztin gehen und Da nach Rat fragen, damit Du es auch in Zukunft vermeiden kannst, das Sowas erneut entstehen kann.

Wenn Du Die Bartholin-Drüsen entfernen lassen möchtest, musst Du mit den Konsequenzen leben, das es Dir als Frau beim GV mit deinen Partner echt weh tun kann, da ja die Bartolin-Drüsen ja ein Sekret Produktziren vor dem GV, damit Dir der GV ja nicht weh tut.

Ich hatte bisher noch keine Barthalonische Zyste, nur mal in der Kindheit geschwollene Leisten-Lympfknoten.

Seit dem ich Nichts an Unterwäsche mit Gummirand-Spitzen trage, habe ich damit nicht mehr Probleme gehabt.

Weil wenn Leisten-Lympfknoten geschwollen sind und sich entzünden, ist ja auch es Hart und später etwas Weicher und es kommt Blut und Eiter alles Raus.

So geschwollene Leisten-Lympfknoten können auch von zu Engen Gummi-Rand von der Unterwäsche kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke. Leider hat das nichts mit meiner Intimpflege zutun sondern etwas mit falsch verschriebenen Medikamenten.. die Frauenärztin ist sich keine Schuld bewusst und nun stehe ich da..

Ich habe mir diese Drüse entfernen lassen vor jahrzehnten Ich würde das nie wieder tun.

natürlich hat man 2 und ich hatte auch keinerlei probleme beim G...

aber es fehlt einfach ein Stück vom Körper und nur aus Angst vor

nicht machen

Verstehe den unteren Teil nicht :(