Von Kinderarzt zum Hausarzt wechseln?

12 Antworten

Du kannst beruhigt zu einem Allgemeinmediziner gehen und brauchst noch nicht mal eine Überweisung !!

Irgendwann sollte es sowieso ein Hausarzt sein.

Du gehst einfach zum Hausarzt. Da du unter 18 Jahre alt bist, zahlst du keine Praxisgebühr, also kannst du jederzeit den Arzt wechseln. Sollte es bei dir jedoch irgendwelche Vorerkrankungen geben, dann sag dem neuen Hausarzt besser, wo du vorher behandelt wurdest, dann kann er sich notfalls deine Krankenakte anfragen. Ansonsten gilt in Deutschland freie Arztwahl. Meine Tochter geht zum Hausarzt seit sie 8 Jahre alt ist.

Hallo knuddeel - da kannst du einfach zu einem Allgemeinarzt gehen. Natürlich am besten zu einem, der auch neue Patienten aufnimmt. Am besten wäre der Hausarzt von deinen Eltern. Die könnten für dich gleich einen Termin ausmachen. Da brauchst du keine Überweisung. Der Allgemeinarzt kann dann deine Krankenakte vom Kinderarzt anfordern.

LG

du kannst, ich empfehle dir jedoch beim j´kinderarzt zu bleiben, er ist ein facharzt kinderheilkunde und jugendmedizin...ein hausarzt hat niemals die kompetenz und erfahrungen mit kinder/jugentliche...ich weiss wovon ich rede...