Zunahme durch Eiseninfusion?

2 Antworten

eisenmangel und SD-unterfunktion hängen zusammen. Neue Erkenntnisse zeigen, dass ein Eisenmangel die TPO-Aktivität beeinträchtigt (Hess et al., 2002b) und somit Schilddrüsenfunktionsstörun- gen verursachen könnte. http://edoc.ub.uni-muenchen.de/10485/1/Lorenz_Gernot_Johannes.pdf

wenn folsäure fehlt, ist das oft durch fehlernährung bedingt und die patienten sind oft untergewichtig.

lasse dein blut auch auf b12 , zink, vitamin D , untersuchen.

hier bekommst du viele infos: ironforum.org

Durch mehr Eisen nimmst Du nicht zu. Besprich das Untergewicht doch mit dem Arzt - er kennt sich sicher besser aus als wildfremde Laien im Internet, die Deine Werte nicht kennen.