Kann Akne inversa von der Schilddrüse kommen?

2 Antworten

Es begünstigt mit Sicherheit Infektionen und andere Erkrankungen, da ja auch das Immunsystem darunter leidet. Seit 8 Jahren, ich denke ich könnte mich schon abschreiben, wenn ich es 5 Monate nicht nehmen würde.

Das muss Dir doch aufgefallen sein, dass Du Dich immer schlechter fühltest.

Hallo, ich leide nun seit einem Jahr an akne inversa. Erst bekam ich diese braune unschöne Creme Belaisodona (oder so ähnlich/schon lange im Müll) und danach wollte man mir einreden ich müße mein Lebenlang Antibiotika einnehmen. Dagegen habe ich mich gesträubt, da ja jeder weiß was diese Tabletten oder wie ich Sie nenne "Atombomben" für den Körper anrichten. Im MTZ in Dresden wurde mir Aknemycin Lösing von Almirall verschrieben. Das ist das Wundermittel welches mein Leben wieder normal werden lies......

Man trägt die Lösung wie ein Deoroller auf die betroffenen Stellen auf und Sie verschwinden in wenigen Tagen. Man soll es täglich Anwenden. Da man durch Aknemycin aber komplett Schmerzfrei wird, vergisst man das auch hin und wieder. Man muß nur darauf achten das die Lösung nie über 25 Grad gelagert wird, sonst verliert Sie Ihre Wirkung.

Dieses Medikament ist für mich die Nummer 1, welches einen in kurzer Zeit von den Schmerzen befreit.

Der Schlüssel zur Heilung liegt für mich aber in der Ernährung. Sicher spielen Milchprodukte eine erhebliche Rolle bei Akne Inversa. Ich als Nichtraucherin sehe dem immer wieder angeprangerten Auslöser Rauchen skeptisch gegenüber. Jedoch habe ich auch noch nicht die perfekte Ernährung gefunden.

Bei mir wird als Ursache der Wechsel von Pille zu den Verhütungspflastern Emsa mit der resultierenden Hormonumstellung vermutet.

Aber auch ich habe Probleme mit der Schilddrüse und nehme dauerhaft L-Thyroxin 75mg ein. Auch das könnte ein Zusammenhang mit ai sein...

Allen eine Gute und schnelle Besserung

Liebe Grüße Nicole

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung