Was ist eure Lösung bei Akne Inversa? OP?

5 Antworten

Hallo, meines Wissens gibt es keine andere Möglichkeit die Krankheit anders zu behandeln. Habe das selbe Problem gehabt, zuerst die Achseln, Jahre später Leistengegend bis in Schritt. Sehr schmerzhaft und keine Hautklinik wollte es operieren da es eine sehr langwierige Geschichte ist. Ich hab`s hinter mir. Alles Gute

Vielen dank für deine Antwort Und wie hast du's hinter dir bekommen ? Durch Op's ?

@meinname111

Hallo, natürlich durch Op`s. War 10 Wochen in der Klinik da es bei mir Komplikationen gab, leider durch einen Arzt ausgelöst. Wünsche ich keinem. MfG oldie59

@Oldie59

was genau was das für eine OP? Ich habe den Mist auch seit mehr als 10 jahren, etliche OP´s schon hinter mir, es wird einfach nich besser. Bin schon am rumprobieren mit homeopathischen Kügelchen, so globulis mässig. Ich hab es am ganzen körper, Oberschenkel Innenseiten, rücken, gesicht, nacken, achseln, leiste, im schritt, Steißbein und am bauch.

@Sinan89

omg ganz schlimme krankheit, ich hab sie auch

Hallo, hatte vor Jahren selbiges Problem. Von heute auf morgen Fisteln in der Leiste, Schritt bis in Analbereich. Keine Hautklinik ob Stuttgart oder Tübingen wollten es machen, nach langer Suche wurde ich in der BG Klinik in Tübingen operiert und großflächige Hautüber- tragungen vorgenommen. Sehr aufwendiges und langwieriges Prozedere. Habe mit der Akne keine Beschwerden mehr jedoch andere. MfG

Darf ich fragen wie du dich nun fühlst ? Also die Wunden/Narben die durch Operationen geblieben sind ?

Die anderen Sachen die du nun hast, hat es was mit den Operationen zu tun ?

@meinname111

Ich fühle mich ganz gut, die Narben sind für mich nebensächlich. Die andere Sache ist ein Darmleiden, hervor gerufen durch eine OP. Mir wurde damals ein künstlicher Ausgang angelegt damit eine bessere Heilung im Analbereich erfolgen sollte. Bei Anlage des Ausgangs wurde jedoch der Darm stranguliert. Folge Not-OP Dickdarm - Dünndarm getrennt, unzureichende ärztliche Versorgung, Darmentzündung "Morbus Crohn". Habe durch diese Sache mehr OP,s hinter mir wie mit der Akne. Schlimmste für mich ist die Tatsache dass der Arzt nicht zu seinem Fehler steht. Will Dir auf keinen Fall Angst machen so etwas passiert nun mal. Man muss aus einer bescheidenen Situation immer das Beste daraus machen. Alles Gute

@Oldie59

oh je ... gute Besserung, danke und alles gute

Hallo, habe auch seit ein paar Jahren Akne inversa. Ebenfalls unter beiden Achseln und im Genitalbereich. Habe 2 OP`s hinter mir. Die erste war mit Komplettsanierung (so heißt das), der Achselhöhlen und am Hoden und Oberschenkel. Hierbei wurde großräumig ausgeschnitten und mit Spalthaut versehen. (Hauttransplation vom Oberschenkel). War zwar sehr unangenehm, aber ich habe es nie bereut. Alles verheilte sehr gut. Nach 4 Jahren habe ich noch immer keinen "Nachwuchs" in den Achselhöhlen! Allerdings im Genitalbereich wuchs nach ca. einem Jahr schon wieder der nächste. Daraufhin wurde ich in die Uniklinik München überwiesen. Die schnitten mich auf, füllten die Wunde mit so ner Art Dehnungsmaterial und fertig. Da bei Akne inversa meistens an anderen Stellen es wieder auftaucht, gibt es meiner Meinung nach nur eine Option: Im Anfangsstadium sofort mit Zineryt desinfizieren und danach mit Locacorten eincremen. Hilft mir seit 2 Jahren. Falls ich nochmal operiert werden müsste würde ich ohne überlegen auf die "Spalthaut op" zurückgreifen. Hoffe Dir a bisserl geholfen zu haben. Gruß Zefixxx PS: Rauchen soll auch AI fördern. (bin selber Raucher)

darf ich fragen, warum sie die op mit der hauttransplation am besten finden ?

@meinname111

Es kommt natürlich darauf an wie großflächig die Narbe ist. Bei mir waren Sie ziemlich groß und mit der Spalthaut wurde alles super abgedeckt und bis Dato keinerlei Auswüchse mehr im Umfeld der Narbe. Bei der anderen OP wurde zwar der lokale entzündungshort entfernd, leider dauerte es nicht lange und daneben gings wieder los. Daher finde ich die OP mit Spalthaut bei mir am Besten, da es möglich war großflächig zu sanieren ohne die Spannungsschmerzen der Op ertragen zu müssen. Tja, es war einfach auch der angenhmere KH Aufenthalt. Ist einfach meine persönliche Erfahrung und Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

hallo ihr lieben...

ich bin med. fachangestellte, beim dermatologen beschäftigt und leide seit ca 10 jahren an AI. operationen kann ich nicht mehr zählen, salben,cremes etc bringen meistens eh nichts. Medikamente gibt es, aber das sind natürlich die atombomben unter den medikamenten, immer die frage, ob man das möchte, weil auch die langzeitschäden einfach noch nicht ausreichend erforscht sind, wie ich finde.

jetzt.... seit ca 6 monaten bin ich quasi geheilt.... wie????

auf anraten meiner freundin habe ich vor ca 6 monaten begonnen, meinem sohn SANOSTOL plus eisen zu geben. Würde das immunsystem stärken, vitamine usw. ok, ich ihm jeden morgen brav das löffelchen gegeben... nach ein paar tagen hab ich es einfach auch genommen. schaden kann's ja nicht, dachte ich mir... schon nach 1-2 wochen bemerkte ich die besserung meines gesamten hautbildes. ich bekam keine "knubbel" mehr. erst dachte ich mir... ach ne... kann ja nich sein. aber das ergebnis spricht für sich, in kombination mit einem elektrorasierer. denn die nassrasur is absolut tötlich für AI patienten.

ich gehe heute einfach davon aus, dass meinem körper einfach irgendein (scheiss) vitamin gefehlt hat, welches in dem wundermittel scheinbar vorhanden ist. ich stelle auch gar keine fragen.... wieso, weshalb, warum... ich bin einfach nur froh, dass es hilft und nehme es. ob es letztendlich die lösung ist, kann ich nicht beurteilen.... probiert es einfach mal aus.

allerdings tritt keine heilung bei bereits vorhandenen abszessen oder fistelgängen ein. die müssen meistens eh operativ behoben werden...

viel glück und schreibt mal, falls es euch auch geholfen hat!!!

Mein Freund hat Akne Inversa und dachte auch es gibt keine Heilung. Bis vor 3 Monaten! Ichtraletten sind das Zaubermittel! Seit er Ichtraletten (3 Stk. täglich) einwirft,hat er Ruhe vor seinen dicken eitrigen Knoten! Und das Mittel ist rein pflanzlich!! Bitte probiert es aus! Es dauert ca. 3 Wochen bis der Körper sich dran gewöhnt hat. Ich kann euch gar nicht sagen wie happy ich bin,dass es doch etwas gibt,das hilft. Den Tip hat er von einer Ärztin (nicht seiner).

 - (Operation, Lösung, Hautkrankheit)