Wo kann man Akne Inversa behandeln lassen?

5 Antworten

Halo Schwenzfeger,

vor ein paar Wochen war ich im Rahmen meiner Ausbildung in der Hautklinik in Nürnberg eingesetzt.

Dort hieß es, die einzige Möglichkeit, Akne inversa zu behandeln, so dass man an der betroffenen Stelle (Achseln oder Leisten) keine Probleme mehr hat, sei es, das Areal mit etwas Sicherheitsabstand operativ zu entfernen. Die dadurch entstehenden Wunden, werden, wenn sie aufgrund der Größe nicht per Nahtverschluss (Y- oder Spindelnaht) verschließbar sind, 2-3 Wochen nach der ersten OP mit einer Spalthautplastik verschlossen.

Ist halt erstmal etwas aufwendig, aber dann hätte dein Freund endlich Ruhe. Im Klinikum werden gute Erfolge mit diesen OPs bei den Patienten erzielt, ich selbst hab noch keinen Patienten erlebt, der nach der OP nicht zufrieden war.

Akne inversa ist eine Erkrankung, die durch genetische Faktoren ausgelöst wird, und hat rein gar nicht mit mangelnder Hygiene o. ä. zu tun.

Es gibt tolle Möglichkeiten auch ohen OP die Akne zu besiegen. z. B. dank des IPL Laser. Tut auch nur gering weh, da das Gesicht vorher mit einer Creme betäubt wird.

Ich habe mich dazu gut beraten lassen bei Gesundbrunn in Hannover und habe auch meine erste Sitzung mit Erfolg hinter mir

Leider kommt die Akne inversa immer wieder.Wenn man sie nicht rechtzeitig behandeln wird,bilden sich Fistelgänge.Das kann sehr schmerzhaft sein.Sowas wird in speziellen Kliniken operiert.(Schönheitskliniken)Es wird meist großflächig ausgeschnitten.Nach der Entlassung kann in ganz schweren Fällen ein Pflegedienst beauftragt werden,täglich diese Stellen zu verbinden.Danach geht man weiter zur Behandlung zum Hausarzt.Am besten hilft,wenn die Stellen noch sehr groß und offen sind,sich "Gase" und sterile Kompressen verschreiben zu lassen.Dieses muß evt.mehrfach täglich gewechselt werden.

Schick ihn zum klassischen Homöopathen!

Ich habe eine junge Frau damit homöopathisch behandelt und es wurde sehr schnell besser. Sie hat jetzt (nach einem 3/4 Jahr) nur noch hin und wieder einen dicken Pickel, aber keine eitrigen Abszesse mehr.

Die einzige wirkungsvolle Behandlung von starker Akne ist mit "Isotretinoin". Dein Freund soll sich mal darüber informieren, aber ich denke nachdem was du geschrieben hast wird er das gleich nehmen. Hat halt ziemlich viele und starke Nebenwirkungen. Einfach mal einen Dermatologen darauf ansprechen. Er sollte sich allerdings unbedingt selbst ausführlich im Internet infomieren, es gibt dazu zahlreiche Foren, leider sind Fachärzte die sich damit auskennen sollten oft ziemlich unwissend!! Habe selbst meine Therapie vor wenigen Tagen beendet. Viel Glück :) Für weitere und detailreichere Infos einfach eine PM an mich schreiben.