Gewichtszunahme nach Radiojodtherapie?

2 Antworten

Nach der Radiojod-Therapie wirst du sehr wahrscheinlich "automatisch" eine SD-Unterfunktion haben.

Nach einiger Zeit (Wochen) wird man dir dann SD-Hormone geben, deren Dosis genau auf deinen Bedarf abgestimmt werden wird. Dies kann wiederum einige Zeit (Monate) dauern, da man erst im Verlauf den genauen Bedarf feststellen kann.

Und mit den SD-Hormonen hast du dann auch i.d.R. keine Symptome der Unterfunktion mehr und kannst dein Gewicht genauso gut oder schlecht kontrollieren, wie vor deiner SD-Erkrankung.

Warte erstmal ab.

Mein Dad musste schon mehrfach die RJT machen und schon seit der ersten passt er wieder in seinen Hochzeitsanzug von 1970 - und das hat sich auch nicht mehr geändert seitdem.

(der hat ihm seit Ewigkeiten gar nicht mehr gepasst)