Überweisung beim Arzt - zweimal für die gleiche Ärztegruppe möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast immer die Möglichkeit eine zweite Facharztmeinung einzuholen.......also bekommst du auf jeden Fall eine weitere Überweisung!!!

Herzlichen Dank fürs goldene Sternchen!!!

Natürlich geht das ! Die jeweilige Überweisung dient nur dazu, damit dein Hausarzt einen Überblick über deine Arztbesuche hat, weil ER ja die Überweisungen ausstellt !!

Einfach eine Überweisung verlangen.

Hallo xRUINERx, daß ist unter bestimmten voraussetzung möglich, aber wahrscheinlich nicht ohne Genemigung, der Krankenkasse.Der Allgemeinarzt wird dich da drauf hin- weisen!!!

dann musst du das deinem hausarzt sagen, dann kann er dir eine konsilüberweisung ausstellen, für eine zweitmeinung.

Was möchtest Du wissen?