Wenn man zum Endokrinologen möchte, benötigt man eine Überweisung?

7 Antworten

Gedanke: in 15 Tagen ist der Monat und das Quartal zuende.. meist muss man doch eh etwas warten bis zum Termin (falls es nicht grad ein NOtfall ist)..

Also würd ich mir einfach nen Termin beim Facharzt für Oktober holen.. und dann bittest Du eben auch im Oktober den Hausarzt um eine neue Überweisung.

Tadah, Trick 17.

Dachte auch dran! Danke, beste idee.

Du solltest dir unbedingt einen anderen Hausarzt suchen, d.h. auch aus diesem Hausarztprogramm rausgehen. So einen Arzt braucht kein Mensch. Offenbar hat er selbst ja die Ursache des Problems noch nicht gefunden, stellt dir aber auch keine Überweisung aus.

Du brauchst aber auch keine Überweisung, sondern kannst einfach so zu einem Facharzt gehen. (Eine Ausnahme sind die Ambulanzen im Krankenhaus, dafür braucht man eine Überweisung.)

Im Oktober fängt ein neues Quartal an. Dann kannst es ja machen

Dann solltest du schnellstens deine Versicherungsmodell wechseln.

Wenn du im Hausarztprogramm bist, kannst du nicht ohne Überweisung zu Fachärzten gehen. Ausnahmen sind meines Wissens Frauenärzte und Augenärzte.