Darf man in einem Quartal zweimal zum selben Facharzt gehen?

5 Antworten

Du solltest das mit deinem Hausarzt besprechen. Eigenlich sollte es dein gutes Recht sein, eine zweite Meinung einzuholen.

Natürlich geht das du musst nur noch einmal die 10 Euro zahlen oder wenn dein Hausarzt da mitspielt, bei mir macht er das nicht immer eine normale Überweisung holen.

Das gerade ist meine Frage, darf er eine zweite Überweisung ausstellen?

du kannst natürlich bei einem anderen Facharzt eine zweite Meinung einholen. du musst allerdings erneut die 10 Euro Praxisgebühr zahlen, weil dein Hausarzt pro Quartal nur eine Überweisung für die selbe Facharztrichtung ausstellen darf.

Wieso solltest du das nicht durfen du darfst so oft zum arzt gehen wie du möchtest

Klar geht das innerhalb eines Quartals! Was für eine Frage!!

Wenn man es weiß ist es eine blöde Frage. Da ich es nicht weiß - muß ich fragen. Danke für die Antwort

Was möchtest Du wissen?