Gilt Ärztehopping nur wenn man das innerhalb eines Quartals macht?

2 Antworten

Als "Ärztehopping" bezeichnet die Krankenkasse den häufigen Arztwechsel, egal ob innerhalb eines Quartals oder ob jedes Quartal ein anderer Arzt konsultiert wird.

Für eine Zweitmeinung kann das Aufsuchen eines zweiten Arztes hilfreich sein, aber nicht der ständige Wechsel über einen längeren Zeitraum - z.B. bei einer chronischen Erkrankung.

Ärztehopping hat keine Frist ...