bis zu wieviel Arztbesuche in einem Quartal bezahlt die Krankenkasse für eine Person?

4 Antworten

Seit wann gibt es da eine Begrenzung ? Bist Du sicher ? Nie gehört.

Es kann pro Quartal nur ein mal die Versichertenpauschale abgerechnet werden, egal, ob der Patient 1 mal oder 10 mal in die Praxis kommt. Sonstige Leistungen wie EKG, Ultraschall, Labor o. Ä. werden zusätzlich abgerechnet. Aber der Arzt bekommt mehrfache Patientengespräche im Quartal nicht besonders vergütet. Er bekommt das gleiche, ob der Patient ein mal bei ihm ist oder zehn mal.

du kannst jeden tag zum arzt gehen das zahlt die kk. du musst da nix zahlen oder meintest du die anders? nur der arzt verdient halt dann nix mehr an dir, weil er nix mehr abrechnen kann.

Unbegrenzt.