Wird der Verhütungsring von der Krankenkasse bezahlt?

4 Antworten

3 Stück (also für 3 Monate) 50-60€, wenn man ein Privatrezept hat (ist ja rezeptpflichtig, bei Kassenrezept zahlt die Kasse, bei Privatrezept man selber)

Bis 18 zahlst Du gar nichts, wenn Dein FA den Ring verschreibt.. zwischen 18 und 20 nur Zuzahlung.

Ab 21 muß man den Ring wohl selber zahlen

Guck mal hier

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/04/05/krankenkasse-zahlt-antibaby-pille-bis-zum-alter-von-22-jahren

Vielen Dank!

Die meisten Kassen übernehmen min bis 18

Viele bis 23

Dankeschön :)

Es kommt auf deine Krankenkasse an. Soweit ich weiß muss man bis 21 oder 25 Jahren was dazu bezahlen (Praxisgebühr war es bei mir) und ab einem bestimmten Alter muss man das ganz bezahlen

19 Euro soweit ich weiß!

Für 1 Monat, haut hin.