Sollten die Kosten für eine künstliche befruchtung zu 100% von der Krankenkasse übernommen werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

4 Antworten

Ja

Ja, ich sehe so eine Behandlung als Recht fuer alle an, oder wie stellen die sich das vor, dass nur gutverdienende Hilfe haben sollten...? Man stirbt zwar an Unfruchtbarkeit nicht, aber auch an vielen anderen Sachen die die Kasse uebernimmt nicht.

Ja

Naja, wenn man von Homosexuellen,... Leuten ausgeht, klar, wenn Mann und Frau Kinder wollen, kostet das für sie auch nichts, oder auch wenn ein Elternteil nicht dazu befähigtist, Kinder zu zeugen, dafür können die ja nichts.

Ja

ich meine 3 Versuche werden übernommen und dann nicht mehr ...

ich weiss es aber nicht so genau !

ich meine das macht auch irgendwie Sinn

Das wurde ja eben geaendert. Bis 2004 waren 4 Versuche von der Kasse gedeckt.

Ja

Aber nur bis zu net gewissen kinderanzahl