Hausarzt hat Zysten an beiden Eierstöcken gesehen?

4 Antworten

Manchmal hat man einfach Zysten, das ist nichts außergewöhnliches.
Kann passieren, dass die an einer blöden Stelle sind und nicht von alleine weggehen, dann sollte man etwas dagegen tun.

Ist doch gut, wenn du nochmal mit deinem Gynäkologen darüber sprichst.

Medical999
Fragesteller

danke

Das sehen die Hausärzte oft und den Gynäkologen juckst nicht weiter, da es nicht unnormal ist und sehr häufig vorkommt.

So lange du keine Beschwerden hast, brauchst dir nichts denken. Kannst ja trotzdem mal zum Gyn gehen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Wenn Du keine Schmerzen hast muss man nicht unbedingt Operrieren.

Medical999
Fragesteller

Hä aber wie kommt das? Ist das normal? Und an beiden Eierstöcken ?vor 2 Wochen war das anscheinend nicht da weil die Frauenärztin nix gesagt hat

Trullalla56  20.05.2020, 21:16
@Medical999

warum machst du nicht einen Termin Beim FA der klärt dich auf

healey  20.05.2020, 21:16
@Medical999

Kann ich dir auch nicht sagen. Das musst Du beim FA - Termin fragen.

healey  20.05.2020, 21:18
@Trullalla56

Oben steht das sie hat nen FA - Termin gemacht hat.

Medical999
Fragesteller
@healey

Der Hausarzt meinte jeden Monat werden im Zyklus Zysten gebildet und bilden sich zurück aber Mega komisch weil hab vor 2 Wochen angefangen die Pille erst zu nehmen also eine Hormon umstellung

Der Hausarzt?????????

Medical999
Fragesteller

Ja mein Bauch wurde dort untersucht. War 2 Wochen vorher beim Frauenarzt aber der hat nix gesehen

Teamplayer1960  20.05.2020, 21:18
@Medical999

Untypisch für nen Hausarzt🤷‍♀️

Medical999
Fragesteller
@Teamplayer1960

Der meinte es ist normal weil in jeden Zyklus sich einmal Zysten bilden und zurück bilden aber keine Ahnung

Trullalla56  20.05.2020, 21:19
@Medical999

hat der denn kein Ultraschall gemacht?

Medical999
Fragesteller
@Trullalla56

Doch da war nix. Der Hausarzt hat das diese Woche erst gesehen hab am Montag wieder beim Frauenarzt den Termin.

Trullalla56  20.05.2020, 21:21
@Medical999

alles wird gut, aber lass mal ich würde auch im Dreieck rennen

alles gute für dich