Kann man sich bei einem hartnäckigen Scheidenpilz krankschreiben lassen?

7 Antworten

Sind Sie so sehr in Ihrer Lebensqualität eingeschränkt (Schmerzen, usw.), ist sicherlich eine Krankschreibung möglich.

...Viel wichtiger als die Frage nach der Krankschreibung, wäre jedoch erst mal der wünschenswerte Umstand, dass Sie die unangenehme Sache endlich los werden. Überhaupt, wenn an den Infektionen bereits Bakterien mit beteiligt sind, wie Sie schreiben (Mischinfektionen). Bakterielle Infekte können u.U. aufsteigen und womöglich die Eileiter schädigen (u.a.).

Gehen Sie bitte baldigst zu einem fähigen Frauenarzt und lassen Sie dort unbedingt nach den genauen Ursachen forschen. (Erregerbestimmung, richtig gewählte Medikamente, Überprüfung, ob eine gestörte Scheidenflora vorliegt, etc.) Evtl. sollte auch der Partner mitbehandelt werden - bzw., es könnte es auch sein, dass der ebenfalls eine womögliche bakterielle Infektion (mit) hat - und pernament eine neue Ansteckung untereinander stattfindet.

...Sie sollten die Sache keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen und wirklich auch endlich zielgerichtet behandeln lassen!

...Alles Gute!

Es kann auch eine psychische Sache sein. Eine Gynäkologin von damals meinte zu mir - als ich mit 16/17 auch ständig einen Pilz bekam - dass es durch psychischen Stress kommt. Als ich mich entspannte und mein Leben genoss, ging es weg. Hab aber auch schon gehört, dass wenn Oralverkehr durchgeführt wird, dass es durch die Zahnhygiene des Gegenübers ausgelöst werden kann und wiederkommt. Oder du probierst ne andere genitalhygiene. Nur Wasser, nichts anderes und eine Milchsäurekur, weil bei dir alles unten kaputt ist und wieder aufgebaut werden muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karina234
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich mich entspannen soll, habe Schulischen Stress, Stress mit meinem Freund und Stress wegen den Infektionen. Um den Schulischen Stress komme ich nicht drumherum

EnjoyMusic88  28.04.2019, 21:31
@Karina234

autogenes Training, Yoga. Das hilft mir, wenn ich es täglich mache.

Natürlich kann der Arzt dich krank schreiben. Allerdings wäre dafür der Gynäkologe tatsächlich der geeignete Ansprechpartner. Aber in der Not reicht ein Attest vom Hausarzt vollkommen aus.

Gute Besserung.

Wenn du schmerzen hast und für dich das unangenehm ist dann kannst du dich natürlich krank schreiben lassen. Ich denke auch das dein Hausarzt da auch nichts sagen wird

Sollte möglich sein.... Hat die FA schonmal einen Abstrich genommen?

Ggf. praktizierst Du auch übertriebene Hygiene und schrubbst Dir damit den natürlichen Bakterienschutzmantel weg.... (Intimwaschlotion und so ein Mist)....

Karina234
Fragesteller

Klar schon 100 mal könnte ich sagen, jedoch bringen die ganzen Medikamente nichts, die sie mir verschrieb bzw nur kurzzeitig Wirkung

Torfkopp63  28.04.2019, 21:00
@Karina234

Zuviel falsche Hygiene ?

Viel hilft nicht viel...

Karina234
Fragesteller
@Torfkopp63

Ich meine Abstriche wurden schon 100 mal genommen, ich wasche mich im Intimbereich nur mit Wasser

Torfkopp63  29.04.2019, 18:00
@Karina234

Dann solltest Du damit vielleicht besser in ein Krankenhaus, die haben da labortechnisch mehr Möglichkeiten