Scheidenpilz nach Clotrimazol AL 2% Einnahme nicht weg?

6 Antworten

Entweder die Dosis war zu schwach oder zu stark. Ja, wenn man das zu hoch dosiert, kann auch eine Entzündung entstehen, weil das natürliche Gleichgewicht von Pilzen und Bakterien durcheinander gekommen ist.

Mein Tipp: Entweder gehst du zum Frauenarzt und lässt dir einen Abstrich machen oder du nimmst koll. Silber. Das zerstört nur die Pilze und Bakterien, die nicht reingehören.

Solltest du zu stark dosiert haben, helfen Milchsäurezäpfchen, um das natürliche Gleichgewicht von Pilzen und Bakterien wieder herzustellen. Es ist so, dass eine gewisse Anzahl von Pilzen und Bakterien in der Scheide drin sein müssen. Erst wenn diese Überhand nehmen, spricht man von einer Entzündung, die behandelt werden muss.

Es kann sein, dass der Erreger gegen die schwache Dosierung resistent ist. Da muss dann was Stärkeres her.

Also zum Doc!

Warte mal 1 Tag ab. Es kann einfach noch gereizt sein von der Salbe.

Dann in der Apotheke nachfragen, ob du zum Arzt gehen sollst.

Definitiv zum Arzt, denn der kann auch die Art des Pilzes feststellen. Wenn du einen seltenen Pilz hast dann kann es sein das clotrimazol gar nichts bringt und du eine andere Creme brauchst

Zum Arzt. Vielleicht brauchst du etwas stärkeres.