Mein Rezept wurde nicht aktzeptiert?

5 Antworten

Das weiß nur die Apothekerin. Ich würde mich jedenfalls beschweren.

Mal was anderes. Falls du es noch nicht weißt: Zur Zeit ist Venlafaxin wieder schwer lieferbar, besonders auch die 75mg. (Immer Mal wieder gibt es die 1-3 Tage, dann wieder wochenlang nicht)

Sorge bitte frühzeitig für Nachschub, bevor sie dir ausgehen.

Cedric507
Fragesteller

Danke werde ich machen!

Geh bitte zu deinem Arzt der dir das verschrieben hat und bitte ihn dort anzurufen.

Dieses Verhalten geht überhaupt nicht.

Cedric507
Fragesteller

Eine andere Apotheke hat das Rezept angenommen.

LG

Apotheken haben ein Rezept anzunehmen und im Zweifelsfall (auch Ärzte können Fehler machen) mit dem ausstellenden Arzt Rücksprache zu halten. Man könnte sich auch bei der Apothekerkammer des jeweiligen Bundeslandes beschweren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt Rezepte die werden auf einem Zettel ausgedruckt! Nicht die üblichen rosa oder grün ,braun. Sind dann so Zettel ca. Halbes dinA4 Blatt !

War das vielleicht so ein Rezept

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cedric507
Fragesteller

Nein das ist ein gelbes Rezept nur das Venlafaxin hat ein rotes.

Holunder975  18.01.2020, 00:40
@Cedric507

Dann kann ich mir da auch kein Reim drauf machen ! Aber klare das mal mit dem /der Inhaber/in der Apotheke

Cedric507
Fragesteller
@Holunder975

mache ich!

LG

Also es gab für beides ein gültes Rezept?! Z - drugs können nie ein 1,4 Benzodiazepin mit einer derart hohen Fettgängigkeit überbrücken! Der ph Wert ist ganz enorm anzusehen (also klinisch wohlgerkt). Nur Midazolam wäre in genau der Hinsicht noch überlegen. Um den Faktor 1,5 (ein Fachmann soll mich bitte bei Bedarf dann verbessern). Der Breitbandtranqulizer wirkt und überschreitet die Blut Hirn Schranke doppelt so rasch, als wie Lorazepam oder sogar das Triazolo Alprazolam. 5,4 bzw. Etwas bei 5,2. Eigenlich kann kch das wirklich nich do ganz nachvollziehen! Wir dürfen nicht selber entschieden ohne ausdrücklichen Vermerk. War das alles korrekt, stehe ich hier wie der Ochse vor der Wand.

Ist mir auch scho mal vor 10 Jahren etwas ähnlich passiert. Der Apotheker fand das Arzneimittel obsolet. Ein anderes zu hoch dosiert. Ein Anruf und mein böser Blick, hat dann ganz flott die Schublden geöffnet. Es ging um

Diphenoxylat 200 Stück, und um Lorazepam 100 Einheiten. Das war denen wohl zu bunt. Aber das darf gar nie in Zweifel gezogen werden, wenn da alles korrekt ist und stimmt. War das eindeutig? Die Apotheke entscheidet leider nicht. Obwohl durchaus ginge. Der Arzt will eben das nicht. Hier vermute ich ich eine Fehleinschätzung der Lage. Die Bestimmungen diesbezglich sind nämlich eindeutig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jacqueline8578  18.01.2020, 02:56

Stichwort Privatrezept; Man musste das Tilidin unters in's Btm Gesetz aufnehmen, weil es zu viele blaue Rezepte gab. Teilweise drei an einen einzelnen Tage nur....-( Dabei gibt es Lücken gerade im OTC Sustanzen endllich wieder unter die Rezeptpflichtg zu stellen. Das spielt vieles mit ein. Zum Stationsdarf bekomme ich auch vieles. Verschrieben, mitgehen und aber auch verabreichen sind nämlich auch wieder ganz verschiedene Stiefel. Ein Arzt würde nie akzeptieren. Die sind dann in den Rundschreiben abgelgt. Nicht das hier was umstellen möchte, habe aber die Order immer noch in Haus. Das vierAugen Prinzip versagt eben auch! Zwei sond soch schell einig. Das alle würde ich nie erzählen, wenn ich nicht letzte noch verbleibende Zeugin dessen wär und nicht mehr davon von anderen zu leben....