Pilz Bakterien aus Dessous entfernen?

6 Antworten

Je höher die Temperatur, umso eher die Wahrscheinlichkeit, dass die Bakterien auch abgetötet werden. Nur Desinfektionsmittel bringt nichts. Evtl. Klorix direkt drauf verwenden, also auf die Stelle auf dem Stoff, anschließend zwei mal waschen bei vorgegebener Temperatur.

MaryLynn87  15.03.2019, 08:13

Das mit den Klorix kannn man sich sparen und stattdessen die Dessous gleich entsorgen - danach wären sie nähmlich eh versaut.

Du benötigst eine fungizide Behandlung deiner Feinwäsche, ich würde mich einmal in einer Drogerie hierzu beraten lassen.

Möglicherweise ist z.B. Sagrotan auch fungizid oder ein vergleichbares Mittel!

Ich mag Dessous; gelegentlich müssen die Augen ausruhen, warum nicht auf einer schönen Frau?

Es gibt spezielle Hygienewaschmittel die auch bei niedrigeren Temperaturen alles desinfizieren können.

CATFonts  15.03.2019, 08:18

Das Problem, Pilze sind nun mal keine Bakterien, und nicht alle Desinfektiomsmittel sind auch Fungizid.

MaryLynn87  15.03.2019, 08:24
@CATFonts

Ja das stimmt. Mein Bruder hatte länger einen recht hartnäckigen Hautpilz - aber wir haben mit den Hygienewaschmitteln recht gute Erfahrungen gemacht. Ich kann mich leider nur gerade nicht an die Marke erinnern...weiß nur, dass die Flasche weiß mit blauem Verschluss war - was jetzt sicherlich nicht besonders hilfreich ist.

ArchEnema  15.03.2019, 08:28
@MaryLynn87

In den gängigen Mittel ist meist der selbe Wirkstoff drin (zumindest gilt das für Sagrotan und die dm-Eigenmarke). Hersteller sollte also weitestgehend egal sein.