Ist Fußpilz durch Socken ansteckend?

5 Antworten

Ja, Fußpilz ist auch durch Socken übertragbar. Du musst nicht auf den Arztbesuch warten. Kauf dir in der Apotheke eine Salbe wie z.B. Canesten, Lamisil oder Batrafen. Die helfen sehr schnell. Halte dich aber an die Anweisungen.

Hier findest du eine als hilfreichste gekennzeichnete Antwort auf eine Frage über Fußpilz:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-bitte-um-hilf-e#answer-343106994

Gute Besserung.

Fußpilz ist hochgradig ansteckend aber man kann sich vor selbigem schützen: Damit sich selbiger einnisten kann benötigt er feuchtwarmes Klima wie es in (geschlossenen) Schuhen der Fall ist.

Deshalb sollten Deine Mitbewohner so oft wie möglich barfußlaufen (selbst durch Socken schwitzen die Füße und die Zehen werden zusammengedrückt) und nur dann in Schuhen sein wenn es unbedingt nötig ist. Somit hat der Pilz kaum Chancen sich einzunisten.

Solange wie der Verdacht auf Fußpilz besteht auf Schwimmbadbesuche verzichten!

Sehr ansteckend auch durch Socken, Temperatur muss über 80 Grand sein beim Waschen.

Schnelle und wirkungsvolle Hilfe Füße/Schuhe/Strümpfe mit FuPi Spray einsprühen 10 Minten warten dann  Füße eincremen mit FuPi Creme ist die Hilfe aus der Natur.

Auch das Bett, Matratzen, Teppichboden und co. nicht vergessen, bitte einsprühen.

Seit Jahrzehnten erprobt und bewährt.

Da musst du dir keine Sorgen machen. Du solltest nur nicht unbedingt in Schwimmbad oder Sauna gehen.

LG

Keine Ahnung von Pilz.....