Canesten extra Nagelset. - Schmerzen?

3 Antworten

Hallo Kira! Zum Podologen oder erfrage telefonisch welcher andere Hautarzt Dir einen früheren Termin gibt. Fußpilz springt gerne auf andere Nägel über und das Problem wird immer komplexer. Mich wundert eh dass Canesten bei einem Nagel angeschlagen hat.

 Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen.  Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw.  übertragen werden.

Oft helfen nur bestimmte Antibiotika - über längere Zeit.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ein Nagelrest ist eingewachsen. Eine medizinische Fußpflege (Achtung wirklich nur eine prof. med. Fußpflege, keine Kosmetikerin oder Nail-Designerin mit Wochenendkurs!!) kann sich die Sache anschauen und das Problem beheben.... Die sagen auch, wenn die Sache nur von einem Chirurgen behoben werden kann.

geh doch zur fusspflege