Vaginalpilz- Wäsche auf 40 Grad waschen?

4 Antworten

Es geht nicht um Bakterien sondern um Pilze und die fühlen sich bei 40 Grad noch richtig wohl. (Bakterien übrigens auch)

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man wirklich sicher nur bei 60 Grad ist. Und nimm am besten so oft wie möglich Baumwollunterhosen. Ein weiterer Vorteil: wenn du 60 Grad nimmst, werden die Unterhosen auch super sauber, auch die weißen. Bei waschen im Niedrigtemperaturbereich bleiben früher oder später immer Spuren...

Der einzige Nachteil ist, dass aufgrund der hohen Temperaturen die Unterwäsche ein wenig leidet. Farben verblassen mit der Zeit, das Gummi leiert aus. Aber wenn man die "Alltagsunterwäsche" nicht zu teuer kauft und so eben ein wenig öfter erneuert, ist mir das meine Gesundheit wert.

Hoffe dir geholfen zu haben!

Pokecomana

Vaginalpilz ist ein Pilz und keine Bakterien!