Nach fertiger scheidenpilzbehandlung noch ausfluss?

2 Antworten

Ich kenne Deinen doc nicht, doch ich kannte meinen, bevor ich ihn wechselte. Der plapperte "Pilz", ohne das wirklich ins Labor geschickt zu haben. Ich vermute mal, ich hatte oft gar keinen.

Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere ist ein Tipp von einer Apothekerin: Döderlein. Das sind lebende Bakterien in Kapseln, die Pilze fressen. Rezeptfrei, gut verträglich und hoch-wirksam. Achte aber darauf, dass Du keine Dinge einführst oder schmierst, die diese Bakterien umbringen. Sonst können die auch keine Pilze "fressen".

Wenn ich das genommen habe, hatte ich immer noch 2-3 Tage nach der letzten Tablette Reste in der Unterhose. Ich nehme an, der Ausfluss, den du jetzt noch hast, ist ein Gemisch aus den Tablettenresten und Zervixschleim, die ganz normal ist.

Wenn du keine Beschwerden mehr hast, würde ich mir keine Gedanken machen und noch mal 1-2 Tage abwarten.

Empfehlen würde ich dir auch eine Aufbaukur mit Lacto-Bazillen, da durch die Pilzbehandlung die gesunde Scheidenflora sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

also heute habe ich immer noch sehr gelben ausfluss welcher geruchslos ist. Ich habe halt schon mal das letzte mal kadefungin benutzt wovon der pilz nicht weg gegangen ist aber da hatte ich keinen gelben ausfluss danach? liegt das an canesten? oder habe ich einf immer noch diesen lästigen pilz schließlich ist heute schon mittwoch und die letzte Tablette habe ich ja Sonntag abends benutzt und ich will halt nicht schon wieder zum FA

Ich kann das anhand deiner Beschreibung leider nicht sagen. Bin halt kein Doc ;)

Aber grundsätzlich ist geruchloser Ausfluss kein Krankheitsanzeichen sondern Zervixschleim. Dieser kann von klar bis gelblich und auch bräunlich variieren.

An deiner Stelle würde ich beim FA mal anrufen. Vllt kann sie/er dir ja schon telefonische Hilfe geben!