Bröckeln nach canesten behandlung?

2 Antworten

Ja, das ist der Pilz, gemischt mit der Vaginaltablette. Wahrscheinlich musst du länger behandeln. Erst wenn die Infektion weg ist, solltest du mit dem Aufbau der Vaginalflora beginnen. Geh lieber zum Gynäkologen.

Anotherbrick
Fragesteller

Also die Apothekerin hat gemeint ich kann jetzt schon damit beginnen!

vanillakuss  08.04.2015, 22:34
@Anotherbrick

Hast du die Canestenpackung für eine einmalige Anwendung? Kann sein, das du weiter behandeln musst. Sinnvoller ist es, die Infektion ganz weg zu haben und dann erst mit den Aufbauzäpfchen zu beginnen.

Hallo,

wenn das bröckelig rauskommt kann es auch ein Zeichen dafür sein, dass die Tablette sich durch mangelnde Feuchtigkeit (bei Pilzinfektion häufig der Fall) nicht ganz aufgelöst hat - steht auch in der Packungsbeilage meine ich (hab auch grad das Vergnügen). Verwende die Creme jetzt mal für mindestens eine Woche und verwende das Aufbaupräparat wie angegeben. Falls Du danach noch immer oder bald wieder Beschwerden hast würde ich mich an Deiner Stelle an deine/n Gyn wenden.

Falls Du wiedermal Canesten oder was ähnliches nehmen musst kann ich Dir nur empfehlen es mit ner Portion Gleitgel einzuführen, dann sollte das Zeug genug Feuchtigkeit haben um sich aufzulösen.

lg

Anotherbrick
Fragesteller

Okay danke für die liebe Antwort! :) Gute Besserung!