Vergessen Termin abzusagen?

6 Antworten

kannste eine Email schicken, ein Fax oder auf Anrufbeantworter sprechen?

Meist sind Hausärzte so frequentiert..dass es auf einen Patient mehr oder weniger nicht ankommt.

Stimmt..Rechnungsstellung wäre möglich..ist aber glaub ich unüblich bei Hausärzten..er hatte ja nur einen Patient weniger an dem Tag..also kein Verdienstausfall der nicht behebbar war.

Kannst ja am Montag anrufen und noch Bescheid sagen und Dich entschuldigen, mit der Begründung?

Vielen Dank!

Werde ich so machen!

Einige Praxen handhaben es so, dass nicht abgesagte Termine mit 10/15€ in Rechnung gestellt werden. Ob deine Praxis das auch so macht, weiß man nicht.

Mehr Konsequenzen sollte es nicht geben

Vielen Dank!

Ich kenne deinen Hausarzt nicht. Aber es ist durchaus möglich, dass er dir diesen verpassten Termin in Rechnung stellt.

Ok vielen Dank!

Joa, meist darfst dann die halbe oder sogar ganze Rechnung zahlen.

kann sein, dass dir der Arzt eine Rechnung über das Ausfallhonorar schickt.

Vielen Dank!