Bei Termin parxis zu?

3 Antworten

Naja, vielleicht gab es einen plötzlichen Notfall in der Familie des Arztes oder ähnliches. Da hätte ich ehrlich gesagt auch besseres zu tun, als erstmal alle Patienten für den Tag anzurufen. Natürlich wäre das schön gewesen, aber ich denke so was passiert manchmal, wir sind schließlich alle nur Menschen. Ich würde einfach mal anrufen, höflich fragen was los war und dann werden die bestimmt schon von alleine erklären, wie wird die Praxis geschlossen hatte. Ich finde man muss nicht nicht immer gleich beschweren. Je nachdem warum die Praxis geschlossen hatte kannst du dir dann überlegen, ob du das akzeptabel findest und einen neuen Termin machst oder ob du das völlig unangebracht kannst und woanders hingehst. Dann kannst du dich immer noch beschweren.

Hi, Neytiri,

es ist natürlich ärgerlich, wenn man trotz Termin vor verschlossener Tür steht. Auch wenn die "Zettel-an-der-Tür-Lösung" moralisch nicht ganz in Ordnung ist, gibt es rechtlich keine "Vorschrift", diesbezüglich. Die allermeisten Praxen werden ihre Kunden/Patienten in solchen Fällen auch informieren, eventuell hätte das auch deine Augenarztpraxis gemacht. Dass das nicht geschehen ist, kann mehrere Gründe haben, vielleicht hatten sie z.B. deine Telefonnummer nicht; es kann auch Gründe geben, dass keine Zeit/Möglichkeit war, abzusagen, wenn der Grund für die Schließung erst kurz vorher eingetreten ist oder es sich um einen privaten Notfall handelte (z.B. Tod eines Angehörigen, Unfall, plötzliche schwere Erkrankung des Arztes selbst ..., Gründe eben, bei denen es passieren kann, dass man einfach nicht daran denkt oder anderes einfach wichtiger erscheint für den Moment/Ausnahmezustand). Schade aber menschlich.

Ich an deiner Stelle würde einen neuen Termin vereinbaren und dabei aber darauf hinweisen, dass du extra gekommen bist und du es schade fandest, dass dein Termin nicht abgesagt wurde.

LG

Fahre mal ins Ausland und besuche dort einen Arzt. Beginne ruhig in Großbritannien.....

Was ist denn passiert? Die Arztpraxis hatte geschlossen. Vielleicht wurde der Arzt spontan krank, vllt. hatten die einen persönlichen Notfall, Wasserschaden, der PC hatte Mucken....was auch immer.

Mach einen neuen Termin und gut ist es. Oder hast du noch nie jemand versetzt, bist du noch nie zu spät gekommen, hast jemand vllt. einfach mal vergessen?