Könnte das Hautkrebs sein, Kein Arzttermin, dringend Hilfe?

3 Antworten

Hi lola7971 :-)

Zuerst einmal keine Panik! Die beiden Flecken sehen auf den Bildern im ersten Moment nicht bedrohlich aus. Wenn du den unteren schon immer hast, dann ist das sogar sehr wahrscheinlich nur ein gewöhnliches Muttermal und gar kein Leberfleck.

Auf Veränderungen beobachten solltest du diese Flecken jedoch trotzdem weiterhin. Auch ein vorsorglicher Termin beim Hautarzt wäre sicher nicht falsch. Vielleicht schaut dieser dann auch gleich den restlichen Körper bei dir an, wenn du sowieso schon dort bist.

Ein bisschen seltsam finde ich jedoch, dass du in der Hautarztpraxis abgewiesen worden bist, nur weil du ohne Erziehungsberechtigten gekommen bist. Da die ärztliche Schweigepflicht auch schon bei 14-Jährigen gilt, hätte dich dein Hautarzt eigentlich auch ohne deine Eltern behandeln müssen. Beim Zahnarzt oder Frauenarzt brauch man ja normalerweise auch keinen Elternteil bei sich. Dieser wird nur dann gefragt, wenn eine größere Behandlung bzw. Eingriff erforderlich wäre. Und du bist ja nur wegen einer Kontrolluntersuchung zum Hautarzt gegangen. Ist ein bisschen merkwürdig, aber naja, kann man nichts machen, außer vielleicht nach einer anderen Hautarztpraxis zu schauen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Mache einen Termin beim Arzt, das kann der Arzt nur unter der Lupe sehen.

lola7971
Fragesteller

Wie erklärt hatte ich diesen Termin, der mir jedoch verweigert wurde. Ich habe den nächsten erst sehr spät und wuerde gerne frueher Einschätzung haben

d4nuv1u5  14.07.2018, 00:40

Allison, in Merkels Deutschland bekommst du einfach so keinen Termin. In Brandenburg warten die Leute anderthalb Jahre auf einen Termin.

Da musst du den Termin beim Arzt abwarten. Ferndiagnosen sind hier nicht möglich.