Hautkrebs bitte hilfe?

 - (Gesundheit, Arzt, Hautarzt)

5 Antworten

Das kann dir hier niemand beantworten.

Das kann dir auch kein Hautarzt bei der 1. Konsultation beantworten.

Warum nicht?

Die Haut wird an der Stelle mit einem winzigen Schnitt abgetragen, und das Gewebe wird ins Labor geschickt. Dort wird überprüft, ob es gut- oder bösartig ist.

Es ist nett, dass du uns fragst, doch es bringt dir nichts. -

Alles Gute!

Es gibt bei Hautkrebs die ABCDE-Regel.

A wie Asymmetrie - ungleichmäßige, asymmetrische Form: Ein neuer dunkler Hautfleck ist ungleichmäßig geformt- das heißt nicht gleichmäßig rund, oval oder länglich. Außerdem ist es möglich, dass sich die Form eines bereits vorhandenen Flecks verändert hat.

B wie Begrenzung - verwaschene, gezackte oder unebene und raue Ränder: Ein dunkler Hautfleck hat verwischte Konturen oder wächst ausgefranst in den gesunden Hautbereich.

C wie colour - (englisch = Farbe): unterschiedliche Färbungen, hellere und dunklere Flecken in einem Mal: Achten Sie auf einen Fleck, der nicht gleichmäßig in der Farbe, sondern vermischt ist mit Rosa, Grau oder schwarzen Punkten. Er weist auf ein malignes Melanom hin und sollte grundsätzlich ärztlich untersucht werden. Dasselbe gilt für krustige Auflagen.

D wie Durchmesser - der Durchmesser ist an der breitesten Stelle größer als fünf Millimeter: Pigmentmale, die größer als fünf mm im Durchmesser sind oder eine Halbkugelform haben, sollten kontrolliert werden.

E wie Evolution - Veränderung eines Pigmentmales innerhalb der letzten 3 Monaten sollten von ärztlicher Seite kontrolliert werden.

Hier nachzulesen:https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/hautkrebs/frueherkennung.html

Also: Keine Panik, und gehe zum Arzt!

miß das mal auf den 1/10 mm aus und multipliziere das ergebnis mit 100

soviel tage hast du noch.

und wo man sogar schon krebsvorsorge online machen kann, es gibt auch online-bestattungen.

nur mit dem blinddarm-enfernen und zähne ziehen hapert es noch, aber google und facebook arbeiten dran.

Kapoen
Fragesteller

Ich habe gefragt ob es hautkrebs ist

noname68  23.07.2018, 18:22
@Kapoen

siehste, auch das ist noch das gleiche problem wie mit dem blinddarm und den zähnen, gewebeproben online sind auch noch in der erprobung

Wofür gibt es Hautärzte.

Kapoen
Fragesteller

Ich habe Angst dahin zu gehen

patermomas  23.07.2018, 18:19
@Kapoen

Als ob die dann das Fragen hier helfen würde !

Kapoen
Fragesteller

Es macht mich ein bisschen sicherer

Das ist ein Fleck. Ein Leberfleck.