Ein Stück der Zahnfüllung ist rausgebrochen, muss wieder gebohrt werden?

2 Antworten

Wenn sich keine Karies unter der Füllung gebildet hat muss der Zahnarzt das nur ausbessern. Kann aber trotzdem sein, dass er mit dem Bohrer ran muss. Dann aber nur, um die andere Füllung zu glätten und eventuelle Unterschnitte zu machen, damit die neue Füllung auch richtig hält. Da dürfte dann nix mehr weh tun. Im Zweifel einfach eine Spritze geben lassen und an den letzten Urlaub denken ;-)

Der wird röntgen und wenn alles dicht ist bessert er nach. Wurde bei mir auch schon gemacht